Nintendo Game Boy

Technische Daten Game Boy:
CPU: Z80 (Custom) mit 4,19 MHz getaktet
RAM: 8 kB + 8 kB als V-RAM
Modulgröße: 256 kBit bis 4 MBit (32 kB bis 512 kB) beim "normalen" Gameboy
Gameboy Color Module sind zwischen 4 MBit und 16 MBit (Dragon Quest) groß
 

Grafik:

LCD-Display mit 160*144 Pixeln, 4 Graustufen
- max. 40 Sprites in den Größen 8*8, bzw. 8*16 Pixeln
  

Sound:

4 unabhängige Soundkanäle,
die auf den linken, den rechten oder auf beide Kanäle verteilt werden können
 

Spannungsversorgung:

6 Volt, 0.7 Watt
- 4 AA Batterien halten ca. 35 Stunden

 

Emulatoren:
D-Boy, Version 0.63 DOS 153 kB
  - emuliert GameBoy, GameBoy Color und Super GameBoy
  
NO$GMB, Version 2.4 DOS 132 kB
   - emuliert GameBoy, GameBoy Color und Super GameBoy
VGBC, Vollversion Win 95 / Win 98 504 kB
   
KGB, Version 0.22 Beta 2 Win 9x / Win NT 279 kB

 

 

Alle Module auf dieser Webseite sind entweder FreeWare, ShareWare, Public Domain oder zur Veröffentlichung freigegeben!
Ich werde niemals Module auf dieser Webseite speichern, die nicht Public Domain oder FreeWare sind!
Ich werde auch niemals irgendwelche ROM´s, Module oder Diskimages per E-Mail versenden.
Auch werde ich jegliche Anfragen nach ROM´s, Modulen oder Diskimages ignorieren.
AGSE.de ist keine ROM-Seite und wird auch niemals eine werden!
Sollte ein Autor Rechte an diesen Modulen besitzen und deren Veröffentlichung nicht wünschen,
so bitte ich um eine kurze Nachricht per E-Mail. Ich werde dieses Modul dann sofort löschen!